»Impressum
»Datenschutz
»Gästebuch
»Kontakt

 

GottesdiensteGottesdienste:
  • 22.07.2018: Missionsgottesdienst mit Andrea Ebengue-Waldschmidt
    18:00 Uhr, Haus der EGB, Bornweg 7 (Marktplatz)
    mit Andrea Ebengue-Waldschmidt
  • 29.07.2018:
    18:00 Uhr, Haus der EGB, Bornweg 7 (Marktplatz)
    mit Manuel Stroech

 

»ZU DEN GOTTESDIENSTEN

 

Termine & VeranstaltungenTermine & Veranstaltungen:

 

Predigten LesenPredigten lesen:

Die letzten Einträge in unserer Predigtdatenbank:


* = rechte Maustaste > Ziel speichern unter

 

»ZUR PREDIGTDATENBANK

Rumänische Gottesdienste in den Räumen der EGB

Gemeinde Gottes zu Gast

 

Die Evangelische Gemeinschaft Biebertal hat künftig regelmäßig eine andere Gemeinde in ihren Räumlichkeiten zu Gast. Die „Gemeinde Gottes Gießen 2“, eine evangelische Freikirche rumänischer Christen, feiert ab dem 27. Mai jeden Sonntag ihre Gottesdienste in rumänischer Sprache in den Räumlichkeiten am Bornweg 7. Diese Freikirche, gehört zum Bund der „Gemeinde Gottes Deutschland KdöR“, der sich der weltweiten Pfingstbewegung zugehörig weiss.

Damit geht für diese Freikirche, deren Mitglieder aus dem weiteren Umfeld um Gießen zusammenkommen, ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. „Wir waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ort zum Gottesdienst-feiern – nun haben wir ihn gefunden.“ Freut sich Dr. Marius Govor, Pastor der Gemeinde Gottes.

„Die Geschwister der Gemeinde Gottes haben sicher eine andere Prägung als wir, aber wir freuen uns, dass sie in unseren Räumen ihren Glauben leben können“, so Jan Knauf, Mitglied im Gemeindevorstand der Evangelischen Gemeinschaft. Deren Mitglieder hatten sich in ihrer letzten Mitgliederversammlung für die Überlassung ausgesprochen.

Die Gottesdienste der Evangelischen Gemeinschaft Biebertal finden nach wie vor sonntags um 18 Uhr in Gemeindehaus am Bornweg 7 statt. Jeden zweiten Sonntag im Monat wird um 10.30 Uhr ein „Kindergottesdienst für die ganze Familie“ mit anschließendem Mittagessen gefeiert.

Die Gemeinde Gottes wird ihre Gottesdienste in der Regel um 10.00 Uhr feiern, am zweiten Sonntag eines Monats um 18.00 Uhr.

Gäste sind in beiden Gemeinden willkommen.


Gemeinehaus der Ev. Gemeinschaft Biebertal.

 

Erstellt am 22.05.2018 von Jan Knauf